Unser Team

Stephanie Schäfer 

Zahnmedizinische Fachangestellte, Mundhygienespezialistin

Stefanie Emmerich

Zahnmedizinische Fachangestellte, Expertin für Implantationsbehandlungen

Klaudia Dera

Zahnmedizinische Fachangestellte, Chefassistentin

Liebe Patientin, lieber Patient,

mein Name ist Monika Landskröner, ich stamme – wie mein Mann auch – aus der Adolf-Grimme-Preis-Stadt Marl im Kreis Recklinghausen, dort haben wir beide unser Abitur gemacht und anschließend in Bonn studiert.

Allerdings habe ich mich nicht für die Zahnmedizin entschieden, sondern für die Pharmazie, ich bin also Apothekerin geworden. Es ist ein Beruf, der mir viel Freude macht, da er den intensiven Kontakt mit Menschen, medizinisches Wissen und die Möglichkeit zu helfen miteinander verknüpft. 

Zur Zeit arbeite ich in einer öffentlichen Apotheke, versorge meine Familie und unterstütze meinen Mann hier in seiner Praxis. Hier bin ich für Qualitätsmanagement, Hygiene und Organisation zuständig.

Privat liebe ich die Bewegung an der frischen Luft (Wandern, Klettern, Radfahren, Skifahren), das Elbsandsteingebirge, ein gutes Gespräch mit Freunden und natürlich meine Familie. 

Ihre Monika Landskröner

Monika Landskröner

Apothekerin, Fachfrau für Hygiene, Qualitätsmanagement und Verwaltung

Liebe Patienten,

mein Name ist Stephanie Schäfer.
Ich bin am 22.06.1993 hier im Kreise Bensheim geboren. Im Jahr 2009 absolvierte ich ein zweiwöchiges Praktikum hier in der Praxis von Herrn Dr. Landskröner. Während dieses Praktikums konnte ich einige Einblicke in das Berufsfeld einer Zahnmedizinischen Fachangestellten sammeln, welche mir sehr viel Spaß bereitet haben und mich darin bestärkt haben, dieses Berufsfeld zu erlernen.

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung liegt mein Schwerpunkt in dieser Praxis nun im  Bereich der Prophylaxe beziehungsweise professionellen Zahnreinigung.  Ich darf mich Ihnen also seit Januar 2015 als Ihre Mundhygienespezialistin vorstellen und freue mich, Sie auf dem Weg zu einer perfekten Mundhygiene zu begleiten.

Bei weiteren Fragen und Anregungen habe ich jederzeit ein offenes Ohr für Sie!

Ihre Stephanie Schäfer