Unser Team

Liebe Patienten,

mein Name ist Chantal Schmitt und ich wurde 2001 in Heppenheim geboren.

Zur Zeit bin ich vorwiegend in der Prophylaxe tätig und kümmere mich um Ihre Mundgesundheit.

 

Ihre Chantal Schmitt

Chantal Schmitt

Zahnmedizinische Fachangestellte und Mundhygienespezialistin
 

Anna Dornhof

Auszubildende  zur Zahmedizinischen Fachangestellten

Liebe Patienten,

 ich heiße Anna Dornhof, 2004 wurde ich in Kasachstan geboren und bin im September 2016 mit meiner Familie nach Deutschland gezogen.

 Am 1.8.2021 habe ich meine Ausbildung zur ZFA hier in der Praxis angefangen. Ich habe diesen Beruf gewählt, weil ich mich sehr für die Zahnmedizin interessiere und sehr gerne meine Zukunft damit verbinden möchte.

  

Ihre Anna Dornhof

 

Liebe Patienten,

 

mein Name ist Marion Eschenfelder, ich lebe seit 34 Jahren in Bensheim, bin also Bensheimerin.

Nach meiner Ausbildung zur Fotolaborantin in Bürstadt arbeitete ich bis zur Geburt meiner beiden Kinder in einem Verlag in Mannheim. Nach der Elternzeit entschloss ich mich eine weitere Ausbildung zu machen, diesmal zur Bürokauffrau. Von da an war ich ausschließlich in der Buchhaltung bzw. Lohnbuchhaltung tätig.

Seit Sommer 2022 bin ich vormittags bei Dr. Landskröner als Rezeptionistin für die Terminvereinbarung und Patientenbetreuung zuständig. Dieser Quereinstieg in mein neues Arbeitsgebiet macht mir viel Spaß und Freude.

 

Gerne empfange ich Sie in unserer Praxis und finde den perfekten Termin für Sie,

  

Ihre Marion Eschenfelder

Marion Eschenfelder

Empfang und Verwaltung
 

Ivana Bayer

Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten
 

Liebe Patienten,

 

ich heiße Ivana Bayer und wurde im Jahr 2002 in Bensheim geboren. Ich bin Auszubildende zur Zahnärztlichen Fachangestellten und gehöre seit Oktober zum Praxisteam. Zur Zeit bin ich vor allem in der Behandlungsassistenz und am Empfang tätig.

 Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

  

Ihre Ivana Bayer

Liebe Patienten,

ich heiße Petra Brendel und wurde 1977 in Darmstadt geboren. Meine Ausbildung habe ich 1999 abgeschlossen und arbeite nun 24 Jahre mit Freude in diesem Beruf. Im Jahr 2000 habe ich meine Zusatzqualifikation für die Prophylaxe erworben. Seit Mai 2023 bin ich ein Teil dieser Praxis und in der Prophylaxe tätig.

Ich freue mich auf Sie,

 

Ihre Petra Brendel

Petra Brendel

Zahnmedizinische Fachangestellte und Mundhygienespezialistin 

Monika Landskröner

Apothekerin, Sterilgutassistentin, Fachfrau für Hygiene, Qualitätsmanagement und Verwaltung
 

Liebe Patientin, lieber Patient,

mein Name ist Monika Landskröner, ich stamme – wie mein Mann auch – aus der Adolf-Grimme-Preis-Stadt Marl im Kreis Recklinghausen, dort haben wir beide unser Abitur gemacht und anschließend in Bonn studiert.

Allerdings habe ich mich nicht für die Zahnmedizin entschieden, sondern für die Pharmazie, ich bin also Apothekerin geworden. Es ist ein Beruf, der mir viel Freude macht, da er den intensiven Kontakt mit Menschen, medizinisches Wissen und die Möglichkeit zu helfen miteinander verknüpft. 

Zur Zeit arbeite ich in einer öffentlichen Apotheke, kümmere ich mich um meine Familie und unterstütze meinen Mann hier in seiner Praxis. Hier bin ich für Qualitätsmanagement, Hygiene und Organisation zuständig.

Privat liebe ich die Bewegung an der frischen Luft (Wandern, Klettern, Radfahren, Skifahren), das Elbsandsteingebirge, ein gutes Gespräch mit Freunden und natürlich meine Familie. 

Ihre Monika Landskröner