Unser Team

Liebe Patienten,

mein Name ist Kim Nitzsche. Ich bin gebürtige Lampertheimerin.

Im Jahr 2016 beendete ich meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in einer Zahnarztpraxis in Lampertheim. Dort habe ich viele Erfahrungen gesammelt, besonders im chirurgischen Bereich.

Nach meiner Ausbildung konnte ich viele Erfahrungen in einer Praxis für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie sammeln. Man hört es vielleicht schon heraus, die Chirurgie macht mir sehr viel Spaß. Jedoch habe ich mich im Jahr 2019 auf die zahnmedizinische Prophylaxe spezialisiert und habe eine Anpassungsfortbildung in diesem Bereich absolviert. Ich freue mich, auch Sie in Zukunft in der Zahnreinigung zu begleiten

Bei weiteren Fragen jeglicher Art, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihre Kim Nitzsche

Kim Nitzsche

Zahmedizinische Fachangestellte und Mundhygienespezialistin

Jana Lautenbach

Zahmedizinische Fachangestellte und Mundhygienespezialistin
 

Liebe Patienten,

 mein Name ist Jana Lautenbach, 1992 wurde ich in Heppenheim geboren.

 Die letzten Jahre war ich in einer Praxis in Lampertheim tätig, in der ich zuvor erfolgreich meine Ausbildung absolviert habe. In dieser Zeit erwarb ich auch die nötigen Fähigkeiten, um die professionelle Zahnreinigung durchzuführen.

 Seit Sommer 2019 verstärke ich nun das Team der Praxis Dr. Landskröner, vor allem im Bereich der Prophylaxe und der Behandlungsassistenz.

 Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und durch Ihre Behandlung zu begleiten.

 Ihre Jana Lautenbach

Liebe Patienten,

mein Name ist Mareike Tesche. Ich wurde am 5.8.1986 in Heidelberg geboren

Meine Ausbildung bei Herrn Dr. Landskröner begann ich im September 2004 und schloss diese 2007 erfolgreich ab. Ich hatte das Glück, nach meiner Ausbildung hier in der Praxis bleiben zu dürfen. Zunächst wurde ich hauptsächlich in der Assistenz eingesetzt. 

Da mir die Arbeit an der Rezeption und in der Verwaltung aber sehr viel Freude bereitete, begann ich im August 2009 meine Aufstiegsfortbildung zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin. Diese schloss ich im Juni 2010 ebenfalls erfolgreich ab. Im März 2012 verabschiedete ich mich in die Elternzeit und kümmerte mich bis März 2019 nur um meine Familie. Nun bin ich in Teilzeit wieder in der Praxis tätig. 

Ich bin sehr froh, wieder hier zu sein. 
Ihre Mareike Tesche

Mareike Tesche

Zahmedizinische Verwaltungsangestellte

Monika Landskröner

Apothekerin, Sterilgutassitentin, Fachfrau für Hygiene, Qualitätsmanagement und Verwaltung

Liebe Patientin, lieber Patient,

mein Name ist Monika Landskröner, ich stamme – wie mein Mann auch – aus der Adolf-Grimme-Preis-Stadt Marl im Kreis Recklinghausen, dort haben wir beide unser Abitur gemacht und anschließend in Bonn studiert.

Allerdings habe ich mich nicht für die Zahnmedizin entschieden, sondern für die Pharmazie, ich bin also Apothekerin geworden. Es ist ein Beruf, der mir viel Freude macht, da er den intensiven Kontakt mit Menschen, medizinisches Wissen und die Möglichkeit zu helfen miteinander verknüpft. 

Zur Zeit arbeite ich in einer öffentlichen Apotheke, versorge meine Familie und unterstütze meinen Mann hier in seiner Praxis. Hier bin ich für Qualitätsmanagement, Hygiene und Organisation zuständig.

Privat liebe ich die Bewegung an der frischen Luft (Wandern, Klettern, Radfahren, Skifahren), das Elbsandsteingebirge, ein gutes Gespräch mit Freunden und natürlich meine Familie. 

Ihre Monika Landskröner

Liebe Patienten,

mein Name ist Stephanie Schäfer.
Ich bin am 22.06.1993 hier im Kreise Bensheim geboren

Im Jahr 2009 absolvierte ich ein zweiwöchiges Praktikum hier in der Praxis von Herrn Dr. Landskröner. Während dieses Praktikums konnte ich einige Einblicke in das Berufsfeld einer Zahnmedizinischen Fachangestellten sammeln, welche mir sehr viel Spaß bereitet haben und mich darin bestärkt haben, dieses Berufsfeld zu erlernen.

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung liegt mein Schwerpunkt in dieser Praxis nun im Bereich der Prophylaxe beziehungsweise professionellen Zahnreinigung. Ich darf mich Ihnen also seit Januar 2015 als Ihre Mundhygienespezialistin vorstellen und freue mich, Sie auf dem Weg zu einer perfekten Mundhygiene zu begleiten

Bei weiteren Fragen und Anregungen habe ich jederzeit ein offenes Ohr für Sie!
Ihre Stephanie Schäfer
 
 

Stephanie Schäfer 

Zahnmedizinische Prophylaxe Assistentin, zur Zeit in Mutterschutz