Zahnheilkunde für Menschen

Ehrlichkeit – Aufrichtigkeit – Verlässlichkeit

Sie stehen im Mittelpunkt. Wir kümmern uns mit Leidenschaft um Ihre Belange und orientieren uns in erster Linie an Ihren Wünschen. Gemeinsam suchen wir die bestmögliche, individuelle Versorgung. Dabei versprechen wir Ihnen eine ehrliche Lösung, nie werden wir versuchen Ihnen etwas aufzudrängen.

Herzlichkeit ist Freundlichkeit, die von Herzen kommt.

„Was nicht aus dem Herzen kommt, wird ein anderes Herz nicht erreichen.“
Phil Bosmans, 1922–2012, belgischer Ordenspriester, Telefonseelsorger und Schriftsteller


Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und Empathie sind die Kennzeichen einer herzlichen Grundhaltung. Unsere im Alltag gelebte Herzlichkeit auf allen Ebenen der Praxis sorgt für ein angenehmes Miteinander und äußert sich in Leidenschaft und Begeisterung für unsere Patienten und ihr Lächeln.

Als erste und einzige Praxis in unserer Region tragen wir nun auch das Qualitätssiegel Herzlichkeitspraxis. Das ist eine ganz wunderbare Bestätigung für unsere Art des Umgangs mit Ihnen - unseren Patienten  - und auch miteinander.  Mit der Zertifizierung zur Herzlichkeitspraxis verpflichten wir uns zu einer besonders herzlichen und intensiven Patientenbetreuung nach verbindlichen Standards.


„Die Arbeit, die uns freut, wird zum Vergnügen.“

William Shakespeare, 1564-1616, englischer Dichter, Dramatiker, Schauspieler und Theaterleiter

Wir können unsere Mitarbeiter/innen nicht motivieren, aber wir können ein Umfeld schaffen, in dem sich unsere Mitarbeiter/innen gerne engagieren. Weil sie aus ihrer Tätigkeit Zufriedenheit erfahren. Weil sie das Gefühl haben, etwas bewirken zu können. Weil ihre Leistung und Kompetenz wahrgenommen und anerkannt werden. Weil sie mit ihrer Arbeit zu etwas Übergeordnetem und Sinnhaften beitragen. Weil sie erleben, dass auch Veränderungen zu einer besseren Zukunft führen.

Darauf arbeiten wir hin und orientieren uns dabei an der Selbstbestimmungstheorie nach Deci und Ryan. Motivation erwächst aus dem Dreiklang von Selbstbestimmung, Fähigkeiten und Beziehungen. Wir setzen Mitarbeiter/innen gemäß ihrer Stärken ein und arbeiten gemeinsam mit ihr/ihm daraufhin, die für sie passendsten Aufgaben zu finden. Wir schulen unsere Mitarbeiter/innen regelmäßig, arbeiten mit einem Praxis-Coach zusammen und ermöglichen persönliche und fachliche Weiterbildung. Wir streben nach einem harmonischen Team mit wohltuender Kommunikation und ausgewogenen Beziehungen.

Unsere Bemühungen haben die Praxiszert GbR überzeugt, das Unternehmen bescheinigt uns eine mitarbeitergerechte Praxisführung und ein exzellentes System zur Mitarbeiterentwicklung und Teambildung.